Dirigent

Seit 2015 hat unser Chor einen neuen Dirigenten:  Florian Bischof

Florian Bischof (31) ist ausgebildeter Chorleiter. Von St. Peter aus geht er seiner Tätigkeit bei verschiedenen Chören in der Region nach und ist als Kirchenmusiker tätig. Als Verbands-Chorleiter des Chorverbands Breisgau bildet seine Arbeit bei der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchschorleitern einen wichtigen Schwerpunkt. Außerdem ist er als Autor und Komponist von Kindermusicals- und Hörbüchern tätig.

Seine musikalischen Vorlieben sind breit gefächert: „Mir liegen alle Musikrichtungen – und am liebsten alles in einem Konzert“, so Bischof.

Florian Bischof ist ein richtiger Allrounder, doch egal, worüber er spricht, ihm geht es immer ums Mitreißen und ums Begeistern.

Die Vielfalt des Liedgutes und seine kompetente und mitreißende Art die Chorprobe zu gestalten, macht allen Sängern – ob alt oder jung – unheimlich Spaß!