Aktuelles

Berauschendes Open-Air-Konzert

Ein besonderer Konzertgenuss des gemischten Chores O-Ton erwartete die Besucher im Weingut Trautwein am Samstag, den 23.07.2022.

Das erste Konzert des Chores nach über 2 Jahren wurde durch das wunderschöne Ambiente im Weingut Trautwein und bestem Wetter zum erhofften Sommernachtstraum.

Das Programm des Chores beeindruckte durch viel Enthusiasmus, Freude und sehr gutem Gesang. Der Vollblutmusiker und Dirigent, Florian Bischof, führte mit seiner herzerfrischenden und kurzweiligen Art durch das Programm. Erstklassig konnte er sowohl die Sängerinnen und Sänger als auch das Publikum mitreißen und begeistern.

Es waren Songs von Nina Hagen bis zu den Puhdys, von Ramstein bis zu mitreisenden lateinamerikanischen Rhythmen zu hören. Das Publikum war begeistert und der Chor wurde entsprechend mit viel Beifall und Begeisterung belohnt.

Eine Besonderheit war auch das 50-jährige Jubiläum des Bahlinger Frauenchors, zu dem jede Sängerin vom Dirigenten, Florian Bischof, eine rote Rose bekam. Er animierte auch ein paar Damen vom Freiburger Frauenchor spontan zum gemeinsamen Singen.

Die Hitze des Tages wich zunehmend einer schönen, lauen Sommernacht.

Entsprechend verweilte das Publikum noch lange bei erlesenen Weinen, Häppchen und guten Gesprächen und genoss den Abend. Den Sängerinnen und Sängern wurde immer wieder viel Lob ausgesprochen mit dem Wunsch auf Wiederholung eines solchen Konzerts.

Wie auch der Dirigent Florian Bischof andeutete, könnte es durchaus sein, dass auch im nächsten Jahr das Konzert von O-Ton wieder als ein „Open-Air mit Flair“ stattfinden wird.

Denn was gibt es Schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit Freunden und Familie gute Musik zu genießen?

Nicht nur die Freude am gemeinsamen Singen, sondern auch eine gute Gemeinschaft im Chor ist den Sängern wichtig. NeueinsteigerInnen sind jederzeit herzlich willkommen.