Aktuelles

1. Beteiligung am Theater in Freiburg „KASIMIR UND KAROLINE“

Einige unserer Männer nehmen zur Zeit am Theaterstück Kasimir und Karoline im Theater Freiburg teil und singen bei den beteiligten Chören mit. Unser Dirigent hat dort auch die Leitung der Chöre übernommen. Weitere Informationen findest du hier: 

Bilder

2 . Jahreskonzert O-Ton  „Jetzt wird’s bunt!“

Jetzt wird’s bunt! – unter diesem Titel fand unser diesjähriges Chorkonzert in der Silberberghalle in Bahlingen statt. Da unser Chor sich in diesem Jahr von „Gesangverein Kaiserstuhl“  in „O-Ton“ umgetauft hatte, freuten wir uns sehr über unser erstes Konzert unter neuem Namen.“Gutes bleibt. Neues kommt.“ – das haben wir uns für unsere Zukunft auf die Fahne geschrieben. Und somit hatte unser Chorleiter Florian Bischof in gewohnter Weise dafür gesorgt, das auch bei diesem Konzert für wirklich alle etwas dabei war. Besonders freuten wir uns über den Gegenbesuch des Bürgerchors aus Hoyerswerda, bei welchem wir im letzten Jahr während unserer Chorreise zu Gast waren. Angefangen bei traditionellen Volksliedern über heiße Salsa-Rhythmen bis hin zu Peter Fox und Queen „Bohemian rhapsody“ war an diesem Abend ein feuriges und interessantes Konzerterlebnis geboten, ein Chorspektakel mit über 80 Sängerinnen und Sängern.

Bilder

Kaiserstühler Wochenbericht vom 31.10.19

Badische Zeitung Presseartikel vom 29.10.19

Plakat Bahlingen 2019

3. Teilnahme Film-Konzert „Ende der Eisenzeit“ -Gundermann 

am Freitag, 25.10.2019, hatten wir  in der Wodanhalle Freiburg am Film-Konzert gemeinsam mit dem Bürgerchor aus Hoyerswerda teilgenommen.

Badische Zeitung Presseartikel